Motorrad Fahrerairbag als Kleidungsstück zum anziehen



Held bietet Motorrad-Airbags mit der Helite Technologie seit 2014 an. Held hat sich sofort für unsere Turtle Technologie entschieden, um das Beste seinen Kunden anzubieten. Held ist ein deutscher erfahrener Motorradbekleidungshersteller, der besonders für seine hochwertigen Handschuhe bekannt ist.

Da Sicherheit ein sehr wichtiges Thema für Held ist, ist Helite besonders stolz, mit dieser renommierten Marke zusammenzuarbeiten.  

Held airbag Weste



Den HELITE Motorradairbag finden Sie auch in dem Wunderlich Katalog seit 2013. Wunderlich produziert hochwertiges Zubehör vor allem für BMW-Motorräder.

Die Firma hat ihren Katalog erweitert und nimmt auch Produkte anderer Hersteller in ihr Programm die zu dem Motto „hochwertiges Motorrad Zubehör „ passen. Aus diesem Grund sind wir besonders stolz in den Wunderlich Katalog vertreten zu sein.  

Wunderlich airbag

brembo airbag

2007 wurde Helite vom italienischen Bremsen Hersteller Brembo kontaktiert, um eine urbane Kleidungskollektion für den Einsatz auf Scootern mit integriertem Fahrerairbag speziell für den Italienische Markt zu entwickeln.

In Italien betreffen die meisten Verletzungen bei Motorradunfällen in der Stadt den Brustkorb. Die Brembo Fahrerairbag Kleidungskollektion wurde speziell entwickelt, um Verletzungen am Brustkorb zu minimieren. Dies wurde durch ein besonders schnelles Füllen des Airbags mit Luft im Brustkorbbereich und mit einem deutlich erhöhten Volumen in dieser Gefahrenzone erreicht.  

Motorradairbagjacke brembo

Fahrschule Warnweste
Helite beliefert Fahrschulen und passt Westen individuellen Wünschen an. Variationsmöglichkeiten sind z.B. Farben, Taschen, gedruckte oder bestickte Logos und besondere Schriftzüge. Der Einsatz von Motorradairbagwesten in der Fahrschule stellt einen nachhaltigen Mehrwert dar, da Sie ihren Schülern ein hohes Maß an Sicherheit offerieren.

Je früher die zukünftigen Verkehrsteilnehmer lernen, wie wichtig die Sicherheit beim Motorradfahren ist, desto weniger fatale Verletzungen werden zukünftig bei Motorradunfällen auftreten. Deshalbist es wichtig, bereits in der Fahrschule über wirkungsvolle Schutzkleidung informiert zu werden. Helite macht Fahrschulen sehr gerne attraktive Angebote für Airbagschutzkleidung. => mehr über Fahrschulen die Motorradwesten mit Airbag schon nutzen.

motorradairbagjacke fahrschule

 

Peugeot Weste mit Airbag

2009 wurde Helite von Peugeot kontaktiert, weil Peugeot eine Lösung suchte, um die Sicherheit der Motorradtestfahrer zu erhöhen. Daraufhin entwickelte Helite eine Motorrad Fahrerairbag, welche auf die Bedürfnisse der Peugeot Testfahrer zugeschnitten war. Anforderungen an die Airbagweste waren: hohe Zuverlässigkeit, Praktikabilität und besonders eine lange Lebensdauer, da Motorrad- und Rollertestfahrer die Airbagweste täglich viele Stunden während der ausgiebigen Testfahrten tragen.

Basierend auf den Feedbacks der Testfahrer, verbessert Helite kontinuierlich seine Airbagprodukte für Endverbraucher. Einige Testfahrer stürzten und erfuhren durch den Helite Airbag optimalen Schutz. Die Effektivität des Airbags bei Unfällen überzeugte Peugeot so sehr, dass Peugeot auch seinen Kunden Airbagwesten empfiehlt. Helite hat drei Airbagwesten-Modelle für Peugeot Rollerfahrer im Programm.

peugeot airbagweste

 

NOTÄRTZE AUF MOTORRÄDERN

In Frankreich nutzen Notärzte häufig Motorräder als Dienstfahrzeug, da Motorräder bei starken Verkehrsaufkommen sehr vorteilhaft sind. Bei Großveranstaltungen wie zum Beispiel der Tour de France oder Marathonrennen sind immer Notärzte auf Motorrädern im Einsatz, um bei Unfällen eine schnelle medizinische Hilfe zu gewährleisten. Zum Selbstschutz tragen viele der motorradfahrenden Ärzte unsere Airbag Produkte.

notartz motorrad